Schwarz - König

R&R Residenzen in Mitterbach

Die R&R RESIDENZEN sind das perfekte Urlaubs-Domizil für eine kurze Auszeit oder Abenteuer-Ferien in einer Region mit attraktiven Ausflugszielen. Nur etwa 1 ½ Autostunden von Wien entfernt – ideal für Sommerfrischler und Winterurlauber, Seminar- und Tagungsgäste sowie Liebhaber einer haubenprämierten Küche. Das facettenreiche R&R-Imperium umfasst ein Hotel, Apartments und Ferienwohnungen – zudem eine Café-Panoramabar mit Burger und Steaks und „s´Balzplatzerl“ – eine idyllische Almhütte. Hoteldirektorin Diana Pomberger nimmt uns mit hinter die Kulissen der R&R RESIDENZEN und verrät uns, warum sich ein Urlaub in Mitterbach am Erlaufsee in jedem Fall lohnt.

Fred Lindmoser

Hotels vom Feinsten: Die R&R RESIDENZEN liegen sowohl nahe des wunderschönen Erlaufsees als auch in unmittelbarer Nähe der Talstation der Gemeindealpe. Eine prädestinierte Lage für Sommer- und Winterurlauber.
Diana Pomberger: Ja, unser Haus ist in beiden Saisonen gesegnet mit vielen Vorteilen: Die Gäste lieben es, im Sommer das Angebot in unserer Region, aktiv zu sein und Ausflüge zu unternehmen. Im Winter profitieren sie von der guten Anbindung ans regionale Skigebiet, durch den nahegelegenen Lift, welcher fünf Gehminuten entfernt ist, einer direkt vorm Haus liegenden Langlaufloipe und dem bezaubernden Adventmarkt in Mariazell.

Fred Lindmoser

Hotels vom Feinsten: Was gibt es abseits der klassischen Sportarten wie Wandern, Biken und Skifahren noch zu entdecken?
Diana Pomberger: Natur pur! Wir liegen quasi vor den Toren zum Nationalpark Ötschergräben. Beliebt ist auch die Anreise mit der Mariazeller-Bahn Himmelstreppe, die in unmittelbarer Nähe unseres Hotels anhält – So erreicht man uns ganz bequem und umweltbewusst.
Hotels vom Feinsten: Gibt es noch weitere Highlights, um diese schöne Region zu erkunden?
Diana Pomberger: Ja! Eine Fahrt mit dem restaurierten Nostalgieschiff „Christina“ am Erlaufsee ist ein unvergessliches Ereignis – oft kombiniert mit einer Dampflock-Fahrt und einem Museumsbesuch im Heimatmuseum.

Corinna Widi

Hotels vom Feinsten: Was erwartet Urlauber, die mehr Action und weniger Nostalgie suchen?
Diana Pomberger: Ein rasantes Erlebnis mit Mountain-Gokarts auf der Gemeindealpe oder ein Besuch auf der Erlebnisalpe mit Holzknechtland, Bikealps & Wakealps oder die Ötschergräben.
Hotels vom Feinsten: Abends lockt die hauseigene SPA-Oase mit Verwöhn- und Relax-Momenten.
Diana Pomberger: Die Apartments erfreuen sich je eigener SPA-Bereiche mit finnischer Sauna und Infrarot. Im Hotel bieten wir zudem eine Biosauna, Kneippduschen, diverse Massagen und eine herrliche Aussichtsterrasse zum Entspannen.

Schwarz - König

Hotels vom Feinsten: Die Küche der R&R RESIDENZEN wurde Anfang 2019 mit einer Haube ausgezeichnet. Was gibt es darüber zu erzählen?
Diana Pomberger: Natürlich sind wir sehr stolz darauf, dass die von unseren Gästen gelobte Kulinarik auch offiziell prämiert wurde. Unser Haubenkoch, Gabor Bakai, verwöhnt die Urlauber bereits seit 1 ½ Jahren mit seinen Kochkünsten. Mit einem kreativen Mix aus internationaler Küche und regionalen Spezialitäten verzaubert er sowohl unsere Gäste als auch externe Genießer.

Schwarz - König

Hotels vom Feinsten: Neben den Individualurlaubern haben sich die R&R RESIDENZEN auch auf Tagungsgäste spezialisiert.
Diana Pomberger: Aufgrund unserer Lage im Herzen Österreichs bietet es sich für Firmen an, nicht nur einen der 3 Seminarräume, sondern auf Wunsch eine ganze Location zu mieten. Das betrifft neben dem Hotel auch die stylische Ko´eck-Lounge im Ortszentrum – inklusive Tagungsraum mit malerischem Ausblick und einer Bar mit exquisiten Getränken. In Summe bieten unsere Tagungsräumlichkeiten – je nach Bestuhlung – 25 bis 80 Personen Platz.
Hotels vom Feinsten: Vermutlich wird zudem ein spannendes Rahmenprogramm angeboten …
Diana Pomberger: Das versteht sich von selbst. Wir kooperieren mit 2 externen Partnern. Canyoning, Klettern, Teambuilding u. v. m. sorgen bei den Teilnehmern für Begeisterung und machen so jede Veranstaltung noch erfolgreicher.

Schwarz - König

Hotels vom Feinsten: Last but not least: s´Balzplatzerl – eine Almhütte auf 1.300 Metern Seehöhe.
Diana Pomberger: Ja, das ist ein wahrlich spezieller Ort – urig, gemütlich und im Winter die perfekte Location für einen Einkehrschwung. S´Balzplatzerl wird auch sehr gerne für Feste und coole Events gebucht. Eine zünftige „Musi“, die gschmackige Almküche und hausgemachte Mehlspeisen sorgen dafür, dass sich alle rundum wohlfühlen – unsere Gäste, vorbeikommende Wanderer und Skifahrer.
Hotels vom Feinsten: Urlauben in den R&R RESIDENZEN heiß kurz zusammengefasst was?
Diana Pomberger: „Bodenständig, aber elegant. Luxuriös, aber leistbar“.

Zu den R&R Residenzen