Hotel Post in Ischgl

Das HOTEL POST – im wunderschönen Ischgl – erfreut sich weit über die Landesgrenzen hinaus großer Beliebtheit. Kein Wunder! Die ausgezeichnete Lage inmitten eines traumhaften Skigebiets inklusive Piste direkt neben dem Hotel und herrliche Möglichkeiten zum Biken und Wandern im Sommer – all das spricht für sich. Zudem werden Gäste mit einer prämierten Küche, einer exzellenten Weinbegleitung und einem Wellnessrefugium vom Feinsten verwöhnt.

Gastgeberfamilie Wolf liegt neben dem Gästewohl auch das ihrer Mitarbeiter besonders am Herzen. Ihre Wertschätzung des Teams wurde vom Fachmagazin „Rolling Pin“ 2019 mit dem Award „Arbeitgeber des Jahres“ ausgezeichnet.

Wie es dazu kam, was den besonderen Charme des Hauses ausmacht und worauf sich Urlauber besonders freuen dürfen? Erfahren Sie die Antworten im folgenden Interview mit Junior-Chefin Daniela Wolf.

(c) Nimo Zimmerhackl

Hotels vom Feinsten: Der Name HOTEL POST lässt auf eine traditionsreiche Geschichte schließen …

Daniela Wolf: So ist es. Der ehemalige „Gasthof zur Post“ ist bereits seit 1875 in Familienbesitz. Damals umfasste der Ort Ischgl nur wenige Häuser, die dem Postkutschenverkehr mit Unterkunft und Verpflegung entgegenkamen. Zunehmend entwickelte sich das Haus in Richtung „Alpenhotel Post“ – einem einfachen Hotel. Sukzessive Umbau- und Renovierungsschritte ließen es letztlich als modernes 4-Sterne-Superior-Hotel erstrahlen.

Hotels vom Feinsten: Definitiv. Die Kulinarik Ihres Hauses wurde nicht grundlos von Falstaff mit 3 Gabeln ausgezeichnet. Wie gestalten sich Ihre Speisen-Arrangements?

Daniela Wolf: Wir bieten eine buntgemischte Auswahl. 3 Wahl-Hauptgänge sowie ein separates vegetarisches Menü. Zudem verwöhnen wir mit speziellen Weinmenüs – perfekt abgestimmt auf jeden einzelnen Gang. Von unserem Sommelier Thomas Weinig aus über 900 verschiedenen Positionen liebevoll ausgesucht und persönlich serviert. Auch unsere Bar wurde mit mehreren Gläsern prämiert. Wir freuen uns über die Auszeichnungen und haben stets die Erhaltung des hohen Standards im Fokus. Erfreulicherweise gelingt es uns immer wieder – dank unserer langjährigen und engagierten Mitarbeiter.

(c) Rolling Pin

Hotels vom Feinsten: Das HOTEL POST Ischgl würdigt als Arbeitgeber die Leistungen seines bewährten Teams ganz besonders. Im Jahr 2019 zeichnete das renommierte Fachmagazin „Rolling Pin“ Ihr Haus nach einer Wahl sogar mit dem begehrten Titel „Arbeitgeber des Jahres“ aus.

Daniela Wolf: Diese Anerkennung hat uns natürlich ganz besonders gefreut. Spiegelt sie doch die Hochachtung wider, die wir für die Leistungen unserer engagierten Mitarbeiter empfinden. Schließlich wird selbst das schönste Hotel am Ende des Tages nicht wirklich punkten, wenn die „Software“ nicht stimmt. Nur gemeinsam können wir wirklich erfolgreich sein und entsprechend wichtig ist es uns daher, dass es unserem Team gut geht und sich alle bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund bieten wir unseren Mitarbeitern diverse Teamevents, Coachings und Trainings, kostenfreien Ski- und Snowboardverleih, vergünstigte Skipässe u. v. m. an.

(c) Drohne Stills

Hotels vom Feinsten: Die privilegierte Direktlage unmittelbar an der Ski-Piste verwöhnt auch Ihre Gäste ganz besonders.

Daniela Wolf: Ja, in der Tat ein enormer Pluspunkt. Eine Abfahrt endet direkt neben dem Hotel mit unmittelbarem Zugang zu unserem Skikeller mit eigenen beheizten Schränken für jedes Zimmer. Drei Liftanlagen sind in nur 2 bis 5 Minuten einfach und schnell erreichbar. Wir punkten also mit einer perfekten Lage, um rasch alle vorhandenen Zustiegsmöglichkeiten in unsere Bergwelt nutzen zu können. Und dann gibt es noch einen weiteren großen Pluspunkt: Anfänger und sportlich Ambitionierte freuen sich über das schneesicheres Skigebiet auf 1.400 m Seehöhe – und das von Ende November bis Anfang Mai.

(c) Tourismusverband Paznaun-Ischgl

Hotel vom Feinsten: Im Sommer präsentiert sich Ischgl eher von der ruhigen Seite.

Daniela Wolf: Zu dieser Jahreszeit überzeugt die malerische Beschaulichkeit. Wunderbar, um die fantastische Bergwelt in aller Ruhe zu genießen. So lockt in den Sommermonaten seit Jahren der kulinarische Jakobsweg mit mehreren Hütten – ein faszinierendes Duett aus exquisiter Haubenküche und gemütlichem Hüttenflair. Aber auch Mountainbiker finden hier ein wahrliches Paradies. Mit derSilvretta Card all inclusive“ können sie mit ihren Bikes kostenfrei unsere Bergbahnen als Aufstiegshilfe nutzen. Purer Naturgenuss inklusive!

(c) Nimo Zimmerhackl

Hotels vom Feinsten: Und auf Erholungssuchende wartet eine großartige Wellnessoase.

Daniela Wolf: Unsere SPA-Welt wurde 2018 ausgebaut, sodass sich unsere Gäste nun nach Herzenslust in einer herrlichen Poollandschaft in- und outdoor austoben können. Darüber hinaus locken verschiedene Themensaunen, Dampfbäder, Infrarotkabine, Eisgrotte sowie facettenreiche Entspannungs- und Beauty-Treatments. Die vielen Möglichkeiten im Haus zu relaxen, führen auch zeitweilig dazu, dass die Gäste die Berge lieber von unten bestaunen, während sie im Pool plantschen oder einen Saunaaufguss genießen.

(c) Hotel Post Ischgl

Hotels vom Feinsten: Urlaub mit Hund liegt ja mittlerweile seit Jahren im Trend. Schließlich will kaum ein Hundebesitzer die „schönste Zeit des Jahres“ ohne seinen Vierbeiner verbringen. Naheliegend daher die Frage: Sind im HOTEL POST ISCHGL auch Hunde willkommen?

Daniela Wolf: Ja, definitiv. Wir sind zwar kein ausgewiesenes Hundehotel, aber nachdem wir selbst unsere „Amy“, eine Labrador-Hündin sowie zwei weitere Hunde halten, haben wir diesbezüglich entsprechend großes Verständnis. Wir versuchen aufgrund unserer persönlichen Erfahrungen natürlich alles, um es unseren Gästen mit vierbeiniger Begleitung so angenehm wie möglich zu machen. So sind Gäste mit Hund bei uns grundsätzlich auch in jeder Zimmerkategorie willkommen. Sie können auf Wunsch auch Frühstück und Abendessen gemeinsam mit ihrem Liebling an unserer gemütlichen Bar genießen.

(c) Nimo Zimmerhackl

Hotels vom Feinsten: Bieten Sie auch Single-Urlaubern spezielle Konditionen?

Daniela Wolf: Eigene „Single-Packages“ bieten wir nicht. Dennoch erwarten Alleinreisende 22 wunderschöne und sehr geräumige Einzelzimmer mit großzügigen Betten. Singles erfreuen sich zudem an unserem umfangreichen Aktivprogramm und finden beim gemeinsamen Wandern, Yoga und Skifahren leicht Anschluss.

Hotels vom Feinsten: Auf den Punkt gebracht: Welche Gäste fühlen sich im HOTEL POST besonders wohl?

Daniela Wolf: Sportliche und aktive Genießer sowie jene, die eine ausgezeichnete Küche und erlesene Weine zu schätzen wissen.

Zum Hotel Post Ischgl