Roland Wimmer

Einfach
zufrieden sein

Hotel MEIN NEUBERGERHOF

Familienurlaub in Filzmoos

Fernab von Hektik und Schnelllebigkeit …

Das 4-Sterne-Urlaubsdomizil, mein NEUBERGERHOF in Filzmoos, liegt inmitten grüner Wiesen, umringt von imposanten Bergen und herrlichen Wäldern. Natur pur – soweit das Auge reicht. Kein Wunder, dass das liebevoll eingerichtete Hotel besonders bei Familien sehr beliebt ist. Ein herrlicher Platz zum Erholen sowie ein Paradies für kleine und große Entdecker. Im Wastl Outdoor Camp lernen Kids die Natur von ihrer schönsten Seite kennen, während Mama und Papa in der Wolfühl-Oase relaxen oder eine schöne Wanderung unternehmen. Tochter des Hauses Alexandra Reiter verrät, wie die Gäste ihren Familienurlaub in Filzmoos gerne gestalten.

Mein Neubergerhof

Hotels vom Feinsten: Mein NEUBERGERHOF gilt als Profi für Familienurlaub – so wie viele andere Hotels auch. Worin liegt die Einzigartigkeit Ihres Hauses?
Alexandra Reiter: Allen voran ist hier die Lage – am Ende eines Tals in sonniger Hanglage – zu nennen. Kein Durchzugsverkehr und keine Gefahr für spielende Kinder. Natur pur. Fauna und Flora unseres schönen Salzburger Landes gibt es bei uns direkt vor der Haustüre zu entdecken, inklusive Bauernhof nebenan. Hier warten acht Pferden und ein Pony auf Reiterinnen und Reiter – besonders für Mädels ein echtes Highlight!
Hotels vom Feinsten: Neben den Pferden gibt es bestimmt noch andere Tiere.
Alexandra Reiter: Ja, hier gibt es immer etwas zu sehen: Almochsen, Katzen, Hasen, Laufenten, Wachteln, Meerschweinchen und unser Haushund Filou warten darauf gestreichelt und gefüttert zu werden.

Mein Neubergerhof

Kinderbetreuung im Salzburger Familienhotel

Hotels vom Feinsten: Und wenn die Kids mal so richtig Lust auf Abenteuer haben?
Alexandra Reiter: Dann kommt unser Wastl Outdoor Camp ins Spiel! Von Montag bis Freitag heißt es: Ab nach draußen und ACTION! Wer Lust hat, kann sogar im Baumzelt übernachten. Die Kinder werden von ausgebildeten Outdoorguides unserer Partnerfirma begleitet. Am Programm stehen mitunter Klettern an Hochseilelementen, Fährten lesen, Feuer machen u. v. m.
Das Camp für Kids im Alter von 7 bis 15 Jahren kann tage- oder wochenweise gebucht werden.

Mein Neubergerhof

Hotels vom Feinsten: Und wie gestalten Erwachsene ihre Urlaubszeit?
Alexandra Reiter: Erholungsbedürftige Eltern gönnen sich gerne einige Ruhestunden in der Wohlfühl-Oase oder sie unternehmen eine schöne Tageswanderung, während die Kinder im ganztägig betreutem WASTL – CLUB Spaß haben. Als qualitätsgeprüfter Wanderbetrieb mit „europäischen Wandergütesiegel“ bieten wir mit dem regionalen Spezialisten „Filzmoos Aktiv“ viele Wanderungen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade an – für Genusswanderer, Gipfelstürmer und ambitionierte Kletterer.
Hotel vom Feinsten: Was genau erwartet Freunde des Klettersports?
Alexandra Reiter: Unsere hauseigene, sechs Meter hohe Kletterwand ist sehr beliebt. Zweimal wöchentlich wird hier geklettert. Outdoor befindet sich bei der Hofalm ein riesiger Kletterfelsen. Unter der Leitung von „Filzmoos Aktiv“ können hier erste Kletter-Erfahrungen gesammelt werden.
Ein besonderer Tipp: der Klettergarten auf der Hofpürglhütte, für Sportbegeisterte bieten sich verschiedenste Klettertouren an.
Hotels vom Feinsten: Die Region Filzmoos ist sowohl zu Fuß, als auch mit dem Bike ideal erlebbar.
Alexandra Reiter: Biker lieben die direkt am Hotel vorbeiführende Dachsteinrunde. Auch unsere Leih-E-Bikes werden sehr gerne genutzt, um die bergige Region komfortabel zu erkunden.

Ikarus / TVB Filzmoos

Winterurlaub für Familien in Filzmoos

Hotels vom Feinsten: Und was erwartet Winterurlauber im NEUBERGERHOF?
Alexandra Reiter: Das Familienskigebiet Filzmoos ist für den Einsteiger & Genussskifahrer optimal. Ambitionierte lieben den Skibus nach Flachau und Flachauwinkel – er fährt dreimal wöchentlich direkt vor dem Hotel ab. Und Kids haben Spaß in den Skikursen von der „Skischule Bögei“, die wir vom Hotel aus organisieren: Morgens werden sie abgeholt und nachmittags wieder direkt ins Haus gebracht. Kinder von 3 – 6 Jahren erlernen die ersten Schwünge im Schnee, kostenlos direkt am Hotel. Bequem ist auch der Sportshop „Sport Stefan“ direkt im Hotel. Hier leihen sich Gäste passendes Equipment.
Der NEUBERGERGHOF ist auch ein kompetenter Berater in Sachen Langlauf und Biathlon. Langläufer kommen bei uns auch nicht zu kurz, die 4,5 km lange Sonnenloipe führt unmittelbar am NEUBERGERHOF vorbei. Wollten Sie schon immer einmal Biathlon ausprobieren? Dann sind sie bei uns genau richtig – unser Langlauf- und Biathlontrainer Manfred Nagl steht wöchentlich zur Verfügung.

ga-service / Mein Neubergerhof

Hotels vom Feinsten: Last but not least: die Kulinarik. Gäste loben die Küche Ihres Hauses besonders. Wie lautet das Erfolgsrezept?
Alexandra Reiter: Bei uns ist das Kochen „Chefsache“. Mein Vater, meine Mutter und mein Bruder Martin kochen selbst. Martin lernte im renommierten Haubenlokal Döllerer und liebt es, unsere Gäste mit seinen neuesten Kreationen zu überraschen. Wir sind wirklich stolz auf unsere Küche. Auch zahlreiche Einheimische besuchen uns, wenn sie besonders gut essen möchten. In diesem Jahr geben wir sogar ein eigenes Kochbuch mit den Best-of-Rezepten vom NEUBERGERHOF heraus.
Hotels vom Feinsten: Klingt verlockend! Was sagen die Kids dazu?
Sie lieben ja Schnitzel mit Pommes …
Alexandra Reiter: Für unsere kleinen Gäste gibt es ein eigenes Kinderbuffet bzw. eine Kinderkarte mit den obligatorischen Fischstäbchen, Spaghetti, Pommes und natürlich auch gesunden Speisen.

Mein Neubergerhof

Rundum zufrieden im Familienhotel in Filzmoos

Hotels vom Feinsten: Und welches Ziel setzen Sie sich als Familie?
Alexandra Reiter: Ein stimmiges Gesamtpaket für Groß und Klein. Alle sollen im Urlaub bei uns rundum EINFACH ZUFRIEDEN SEIN.

Jetzt Hotel Mein NEUBERGERHOF entdecken