Ein Sprung
ins kühle Nass!

Ab ins kühle Nass

Die kommenden Tage bringen hohe Temperaturen – Abkühlung ist noch nicht in Sicht. Und was bietet sich da besser an als ein Sprung ins kühle Nass! Seen gibt es in Österreich ja genug! Aber auch in angrenzenden Bayern wartet der Eibsee mit angenehmen Temperaturen.
Der Wörthersee punktet als größter und bekanntester See Kärntens mit seinen Wassertemperaturen von bis zu 25° C. Er gilt als das Wassersportparadies Österreichs. Das Werzer`s Hotel Resort in Pörtschach wartet mit direktem Seezugang und hoteleigener 2.000m2 großer Liegewiese auf seine Gäste.

Der Millstätter See verfügt ebenfalls über eine hervorragende Wasserqualität und lockt mit zahlreichen Sportangeboten. Im Hotel Forelle am Millstätter See genießt man das Leben am See. Mit rund 59 stilvollen Zimmern und Suiten sowie der unmittelbaren Seelage, lädt das Hotel zu einem entspannenden Urlaub ein.

Ganz neu, seit Juni 2017, sind die Thermalbadeseen in Bad Hofgastein. Mit einer Gesamtbadefläche von 1700m2 und ausschließlich mit reinem Thermalwasser befüllt, wird hier Wasserspaß für jedes Alter und jede sportliche Aktivität garantiert. Die Reinigung erfolgt zu 100% biologisch und ist so auch für Menschen mit Allergieren bedenkenlos. Ein weiteres Highlight ist die neue 4m breite und 28m lange 4-Bahnen-Wellenrutsche. Erholen und Badespaß ist im Hotel Norica somit garantiert – ein Vergnügen für die ganze Familie!

Und in Tirol präsentiert sich der Achensee, als größter See Tirols, im Sommer als wahres Urlaubsparadies. Im Sommer gilt der Achensee als Refugium vieler Segler, Surfer und Kitesurfer. Aber auch badehungrige Sonnenanbeter genießen in den Strandbädern nicht nur den atemberaubenden Ausblick sondern auch das klare Wasser des Achensees.
Hier findet man mit der Wellnessresidenz Alpenrose einen alpinen Kraftplatz auf 5-Sterne-Niveau, das keine Wünsche offen lässt.Nicht zu vergessen ist dann auch noch Das Leonhard. Klein, persönlich und in herrlicher Ruhelage am idyllischen Weissensee präsentiert sich das familiengeführte Haus als echter Geheimtipp für Naturfreunde. Im Winter gilt der Weissensee als Tipp für Eisläufer und zweite Heimat für Gäste aus den Niederlanden.