pure Gemütlichkeit
umgeben von wahrem Wohlgefühl

5 Hotel-Tipps für echte Wintersportmuffel

Folgende Hotel-Tipps gehen an alle, die mit Skifahren nichts am Hut haben. Die Snowboarden für reine Angeberei halten. Denen Langlaufen viel zu blöd ist. Ich mein, wer geht bei winterlicher Eiseskälte schon freiwillig raus? Wer begibt sich freiwillig in die Gefahr, bei der nächsten Kurve von einem Raser auf zwei Brettern überrumpelt zu werden? Wer setzt sich freiwillig den grölenden Massen in überteuerten Aprés-Ski-Hütten aus? Erstaunlich aber wahr, ja, es soll tatsächlich Säugetiere unter der Spezies des Homo Sapiens geben, die darauf stehen. Wir gehören definitiv nicht dazu, richtig?
Wir verbringen unseren Winterurlaub lieber im Warmen, im Kuscheligen. Eingebettet in purer Gemütlichkeit, umgeben von wahrem Wohlgefühl. Deshalb stellen wir Ihnen heute 5 Hotels fernab von Skigebieten vor.

Noch keine Ahnung, womit Sie Ihren gemütlichen Schwiegervater oder die geruhsame Schwester unter dem Weihnachtsbaum beglücken? Schenken Sie doch Gutscheine vom Feinsten, denn diese sind in 45 Hotels in Österreich, Südtirol und Bayern einlösbar. Selbstverständlich auch in den nun folgenden Hotels – unseren heißesten Tipps für Wintersportmuffel!

(c) Foto Atelier Wolkersdorfer;

1. ****Hotel Winzer Wellness & Kuscheln in Oberösterreich

Ein 5.000 m² Wellnessbereich mit 3 SPA-Arenen (Edelstein-Spa, Emotion-Spa & Sole-Spa), mehr als ein Dutzend Saunen und großzügigen Whirlpools in allen Kuschelzimmern und natürlich auch in den neu gestalteten Suiten. In Summe warten 5.000m² Wasser- und Saunawelten im ****HOTEL WINZER WELLNESS & KUSCHELN. Platz genug also, um in Ruhe die Füße hochzulegen, den gesamten Urlaub im Bademantel zu verbringen und trotzdem jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Na, klingt das, nicht sowas vom Feinsten lieber Wintersportmuffel?

Mehr zum Hotel

(c) Rupert Mühlbacher

2. Gartenhotel Moser in Südtirol

Pure Gemütlichkeit inmitten einer traumhaften winterlichen Naturschutzlandschaft. Das GARTENHOTEL MOSER in Eppan ist ein Ort zum Durchatmen und zum Relaxen. Das Maximum an Entspannungsmöglichkeiten bietet die herrliche Sauna-Welt „Arbor Vitae“ im Neugebäude oder in der Spa-Suite im 3. Stock des Haupthauses mit Blick über Montiggl. Stylische Ruheräume, eine Infrarotkabine mit Panoramablick, ein Sole-Dampfbad und diverse Saunen sorgen für Abwechslung beim Faulenzen. Und abends warten traumhafte Weine hergestellt aus den eigenen Trauben – exquisite Beratung durch den Kellermeister inklusive.

Mehr zum Hotel

(c) Thermalhotel Leitner

3. Thermalhotel Leitner in der Steiermark

Dank direktem Bademantelgang ins Thermenresort Loipersdorf brauchen Sie das kuschelig warme THERMALHOTEL LEITNER nicht einmal verlassen, wenn es zum Thermengenuss geht  – also perfekt für Schneeflockenfeinde. Und wer das Hotel überhaupt nicht verlassen möchte, darf sich auf einen kleinen, aber feinen Saunabereich direkt im Haus freuen. Bei einem 5-gängigen Abendmenü mit passender Weinbegleitung wird es einem zusätzlich warm ums Herz. Gemütliche Urlaubstage abseits von überfüllten Skipisten und winterlichem Trubel.

Mehr zum Hotel

(c) Achim Meurer

4. Kuschelhotel Seewirt Mattsee

Seeblick, Wellnessen und haubenprämierte Küche. Und dazu ein Kuschelfaktor der Extraklasse. Das erwartet Wintergäste im KUSCHELHOTEL SEEWIRT MATTSEE. Das Adults Only Hotel mit der Traumlage direkt am See eignet sich daher ideal, um Wintersport den anderen zu überlassen und stattdessen eine gehörige Portion Romantik in den Alltag zu bringen. Abends heißt es auf Wunsch im neugestalteten Restaurant Overture dinieren und die „Anstrengungen“ des Wellnesstages in Ruhe ausklingen zu lassen.

Mehr zum Hotel

(c) Schneeberghof

5. Hotel Schneeberghof ****Superior in Niederösterreich

Wer ausgedehnte Spaziergänge auch bei Schneegestöber liebt, der ist in Puchberg am Schneeberg absolut richtig. Zum Aufwärmen geht’s dann ab in die gemütliche Saunalandschaft oder ins Hallenbad, wo rote Näschen in feinster Umgebung wieder auftauen dürfen. Und wer überhaupt lieber gemütlich in seinem Urlaubszuhause – dem SCHNEEBERGHOF – bleiben möchte, aber trotzdem gerne Bergblick hat, der darf sich auf den imposanten Schneeberg – die höchste Erhebung im Osten Österreichs freuen. Er steht quasi mitten vor der Haustüre.

Mehr zum Hotel